media2000-logo

zusatz1

zusatz2

zusatz5

Home

Funkgeräte

Aktivitäten

Tipps&Tricks

Reparatur

Lab

Literatur

Download

Links

Projekte

Impressum

Datenschutz

 

 Die Simson Multifunktionsanzeige

Dieses Projekt ist derzeit noch im Aufbau und wird nach und nach vervollständigt. Als erstes werden wir hier einige Bilder der Multifunktionsanzeige einer Simson vorstellen. Wir weisen hier drauf hin, dass man sich an die StVO sowie StVZO zu halten hat bzw. bei entsprechenden Stellen nachfragt bezüglich Zulassungspflicht o.ä..

Charly_01 hat sich mal was ganz besonderes zu AVR Prozessor Anwendung einfallen lassen. Er war der Meinung an seiner Simson müsste unbedingt eine Multifuktionsanzeige für die verschiedensten funktionskonstrollen ran. Aus einer kleinen Idee hat sich ein grosses Projekt entwickelt was auch in der gemeinde der Simson Fahrer grossen anklang fand. Gesagt getan, Charly_01 fing an zu überlegen und zu bauen, das Ergebnis kann sich mehr als sehen lassen, angefangen von ganz normalen Funktionen wie z.B. die Batterie überwachung bis hin zu Licht und Blinker, aber auch die Drehzahl und der stand des Benzin wird angezeigt. Aber auch die Software wird stetig weiter entwickelt. Die Updates können problemlos per Serieller Schnittsteller eingespielt werden. Wer jetzt Lust bekommen hat seine eigene Multifunktionsanzeige zu bauen kann sich alles was er braucht an Unterlagen und Videos hier Downloaden.

Die Software und weitere Infos gibt es direkt bei Charly_01, einfach kurz Mailen.

Update-möglichkeitUpdate-möglichkeit

So wird später das Update über den Seriellen Port eingespeilt. Dies erspart immer wieder das wechseln bzw. neu Programmieren des AVR Prozessors

 

 

 

 



Fertige platineDie fertige Platine, nun noch alles schön in ein Gehäuse gebaut und schon ist man fast fertig


Anzeige-einsatzFür die komplette Übersicht wird hier ein 4 Zeiliges Display eingesetzt. Rechts hat man neben dem Display 3 Knöpfe für die Konfiguration. sowie den Heligkeitssensor für die automatische Lichtschaltung. Unter dem Display sind noch Status Leds, eine funktions Übersicht findet man in der Bedienungsanleitung

 

 

 

 

 

Filename

Name

Bedienungsanleitung_17.11.2007.zip

Bedienungsanleitung

Anzeige in Funktion.zip

Funktions Anzeigen (Video)

Konfiguration per Display.zip

Konfiguration per Display (Video)

Warnblinker.zip

Warnblinker Demo (Video)

 

 

 

 

 

 

Zurück